Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten und Veranstaltungen.

Informationen zu regelmäßigen Veranstaltungen, Kursen, Aktivitäten und unserem Wochenprogramm finden Sie hier >>

Unter Downloads bekommen Sie Formulare, Fakten über unser Haus und Presse Artikel als PDF.

Zu unseren Veranstaltungstermine >>

 

 

 

 

 

Kurzscreening Besucher ab 10.05.20

Formular herunterladen als PDF

Besuchsregelung ab 10.05.20 für immobile Bewohner

Besuchsregelung ab 10.05.20 für mobile Bewohner

Besuchsregelung ab 22.04.20

Bitte beachten Sie :

 

Besuchsverbot

 

Ab sofort sind jegliche Besuche unserer Häuser

Düsseldorfer Str. 18, 18a und 20 untersagt.

 

Der Zugang des Haupthauses ist für berechtigte Personen (Mitarbeiter*innen, Ärzte, Lieferanten) nur noch durch den

Haupteingang möglich.

 

Lieferanten mögen sich bitte unter ( 0171 3870181 Technischer Dienst oder ( 792286 Hauswirtschaft melden, damit die Türe zum Aufzug im Hof aufgeschlossen werden kann.

 

Die Häuser 18 und 18a können von den Mietern nur mit ihren Schlüsseln geöffnet werden. Ansonsten bleiben die Zugänge geschlossen.

 

Mettmann, 18. März 2020            Stefan Wigge, Geschäftsführer

 

 

 

 

MDK Prüfung 11.02.20

MDK-Prüfbericht vom 11.02.20

mehr PDF-Datei (herunterladen)

Gesundheits-Aktionstag 2020

Zum Thema "Gesunde Mitarbeiter" plant das Haus St. Elisabeth in Zusammenarbeit mit der AOK einen Gesundheitstag für Mitarbeiter*innen , an dem verschiedene Gesundheitsthemen durch die AOK vorgestellt und "ausprobiert" werden können.

Mehr zum Thema (PDF-Datei)

MDK Prüfung 2019

mehr PDF

Flaschendeckelsammlung

Vorstellung Ergebnisse Analyse "Quartier Mettmann-Oberstadt" 19.03.19

Workshop Quatiersentwicklung Oberstadt

Tag der Wirtschaft 21.09.18

MDK Prüfung 2018

Das Haus St. Elisabeth ist bei der Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) mit sehr gut benotet worden.

Ergebnis 2018 Langzeitpflege (mehr PDF)

Ergebnis 2018 Kurzzeitpflege (mehr PDF)

 

Bunter Nachmittag 11.04.18

 

Am 11.04.18 hat der Bürgerverein Metzkausen für unsere Senioren einen bunten Nachmittag ausgerichtet.

Bei selbstgebackenem Kuchen und Musik wurde es ein besonders schöner Nachmittag.

Wir danken dem Bürgerverein Metzkausen ganz herzlich für ihr Engagement !!!

Selbsthilfegruppe

Seniorentreff "Jute Stuw"

Einweihung Insektenhotel 29.11.17

Heute wurde feierlich das Insektenhotel in unserer Gartenanlage eingeweiht. Im Zuge des "Aktionstag der Wirtschaft" und in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Hephata Werkstätten konnte dieses ökologisch so wichtige Nist-und Winterquartier für Insekten aufgebaut werden. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten!

 

[

Aktionstag der Wirtschaft 22.09.17

Aktionstag 2017 und wir waren dabei ! Auf ging´s zur Mettmanner Stadtrundführung. Vielen Dank an dieser

Stelle an Frau König von der Stadtverwaltung Mettmann und Herrn Brennholt vom Gesellschaftsverein zu Mettmann

die unseren Bewohnern einen ganz besonders schönen Tag ermöglichten.

Wünschekasse

Kooperation mit dem Katholischen Familien- zentrum MettmannKooperation mit dem Katholischen Familien- zentrum Mettmann

In langer Tradition finden Begegnungen mit den Kindern der Kindertages- stätte von St. Lambertus und dem Haus St. Elisabeth statt. Nun haben sich die Kindertagestätten von St. Lambertus und St. Thomas Morus zum Katholischen Familien- zentrum Mettmann zusammengeschlossen. Ein Kooperationspartner dieses neuen Verbundes ist das Haus St. Elisabeth. Wir freuen uns sehr, u.a. die Begegnungen der Kindergartenkinder mit unseren Bewohnern noch weiter ausbauen zu können. So ist z.B. die monatliche Gruppenstunde der Kinder in unserem Haus eine schöne und wichtige Begegnung zwischen Jung und Alt.